baeckstage.de

Wanderbäckerey

Mit UNS und unserer WANDERBÄCKEREY machen wir Ihre Veranstaltung zu einem Erlebnis!

Backen, Live in Farbe, zu jeder Zeit!

Unser Backwerk :

Süßes

Apfelkrapfen „Das Original“ : Der Apfelkrapfen ist das Produkt welches uns seit nun mehr als 13 Jahren begleitet und uns bekannt gemacht hat. Das Ganze ist ein süßer Hefeteig gefüllt mit frischen Apfelstücken. Der Krapfen wird von Hand und vor euren Augen frisch produziert. Anschließend wird er im heißen Öl goldbraun gebacken und zur Krönung mit Zucker und Zimt verfeinert.

Herzhaftes

vom handgemachten Brötchen und nahrhaftem Brot bis hin zum Flammkuchen und herzhaft gefülltem Handbrot

Flammkuchen: hauchdünnerWeizenfladen mit einer Sauerrahmcreme bestrichen, anschließend wird der Flammkuchen verschiedenst belegt.

klassisch – Schinken, Käse, Zwiebel

mediterran – Schafskäse, Oliven, Tomate und rote Zwiebel

oder mit Tomate-Mozzarella, Lachs-Rucola, Spinat-Gorgonzola ….

Zum Schluss wird das Ganze im Holz befeuerten Ofen gebacken.

 

Gefülltes Handbrot:

Ein herzhafter Weizen-Weizenvollkorn Hefeteig mit Kräutern und Gewürzen. Gefüllt mit Schinken, Zwiebel, Käse oder Rote Bohne, Mais und Tomatencreme.  Das Brot wird frisch zubereitet und gebacken.

…  optional mit nem Klecks Sauerrahm verfeinert!

 

 

Zubereitung: …. frisch und immer vor Ort ….. eine Gaumenfreude für jedermann.

 

Der Stand: Individuell gefertigter Holzstand, mit eingebauter Küche nach hygienischer Bestimmung. Die Stand Abmessungen betragen

5 Meter in der Breite und 3,7 Meter in der Tiefe. Verkauf und Schaufläche nach vorn!

Voraussetzung ist : 1 x Wasser, 1 x Abwasser, 1 x 380V/4000 W

 

Referenz: 13 Jahre Backen auf den verschiedensten Festivals, Events, Straßentheatern und Stadtfesten!

 

 

 

 

 

Galerie